Mitglied wirbt Mitglied

Wer könnte Glaubwürdiger werben als Mitglieder?

KoLa Leipzig funktioniert, indem Mitglieder unserer Genossenschaft jede Woche Ernteanteile abnehmen. Die Ernteanteile werden von uns in Taucha ökologisch & solidarisch produziert und jede Woche in so genannte Verteilstationen nach Leipzig und Umgebung geliefert.

Unsere Genossenschaft steht und fällt mit der Anzahl der Mitglieder. Werbt ihr ein KoLa-Mitglied leistet ihr einen enormen Beitrag um die langfristige Versorgung mit lokalen & ökologischen Nahrungsmitteln sicherzustellen. Darüber hinaus kann eure Werbung dazu beitragen, andere Menschen über die Vorteile von lokaler Landwirtschaft aufzuklären, wie zum Beispiel die kurzen Transportwege, die Transparenz über die Produktionsbedingungen und die bessere Arbeitsbedingungen. Nur so können wir gemeinsam das Prinzip mehr und mehr in die Mitte der Gesellschaft bringen & die aktuelle (Land)Wirtschaft Stück für Stück verändern.

 

Vielen tausend Dank an all die Mitglieder, welche schon andere Mitglieder für KoLa geworben haben! Ihr habt einen ganz, ganz wertvollen Beitrag zum Gelingen unserer Genossenschaft beigetragen. 

Als kleines Dankeschön gibt es für jedes neu geworbene Mitglied eine Prämie.

Bitte schreibt an eva@kolaleipzig.de wenn auf dieser Seite noch Unklarheiten oder Fehler sind. Die Zeit für die Erstellung der Seite, war etwas knapper als gedacht. Diese Woche sind vermehrt Menschen krank geworden & nun muss der Rosenkohl für eure Weihnachtskisten noch fertig geputzt werden :).

Wer bekommt eine Prämie Und welche Prämien gibt es?

Mitglieder der KoLa Leipzig eG, welche ein anderes Mitglied gworben haben können zwischen KoLa-Messer, KoLa-Beuteln & KoLa-Socken wählen. Wenn das neu geworbene Mitglied noch einen Ernteanteil bestellt kann zusätzlich zwischen einem KoLa-Tshirt oder einem KoLa-Pullover gewählt werden.

 

Die Prämien im Detail:

Aus folgenden Prämien könnt ihr auswählen, wenn ihr ein Mitglied geworben habt:

Bio-Fairtrade Gemüse-Abhol-Beutel mit Siebdruck- KoLa Leipzig – Logo

GOTS – Bio und Fairtrade zertifizierter Beutel mit langem Henkel und dem KoLa-Logo als Siebdruck. Farbe: Natur

KoLa - Gemüse-Messer aus der KLingenstadt Solingen

Handgemachtes Gemüse-Messer mit KoLa Leipzig Logo in der Klinge.(Funktioniert auch für Nicht-KoLa-Gemüse :)). Das Bild folgt in Kürze.

KoLa-SOXN-Socken aus Hohenstein-Ernsthal

In Kooperation mit der Leipziger Sockenfirma versenden wir ab Mai 2022 KoLa-Socken – natürlich Bio & Fairtrade. Das Design steht noch nicht zu 100 % fest. Wenn es soweit ist schicken wir euch eine Mail, wo ihr die Größe auswählen könnt.

Und es gibt noch eine Steigerung!

Aus folgenden Prämien könnt ihr zusätzlich auswählen, wenn ihr ein Mitglied geworben habt, welches einen Ernteanteil abonniert:

KoLa-Tshirt & KoLa Pullover

Die Leipziger Siebdruck Werkstatt Blackmeadow bedruckt für uns Bio & Fairtrade T-Shirts mit Rundausschnitt, sowie Pullover mit Kapuze.

Die T-Shirts & Pullis werden schwarz sein mit der KoLa-Artischocke & Schriftzug vorn rechts auf der Brust.

Wir unterstützen damit eine lokale Produktionsmanufaktur aus Leipzig, welche zudem eine hervorragende Qualität produziert. Einige T-Shirts haben wir bereits für unser KoLa-Team im letzten Jahr erworben & der Druck ist nach wie vor klar zu erkennen. Von Auswaschung keine Spur.

Fotos folgen zeitnah.

Wie bekommt ihr die Prämie(N)?

Auf der Beitrittserklärung findet ihr hierzu ein Kästchen, wo die geworbenen Mitglieder ankreuzen müssen, ob und von welchem KoLa-Mitglied sie goworben wurden. Wenn das neugeworbene Mitglied einen Ernteanteil bestellt, kommt zudem noch einmal die Frage ob und von welchem Mitglied er oder sie geworben wurde.

Im Prozess müsst ihr euch ein klein wenig gedulden, wir bemühen uns aber zeitnah eine Bestätigungsmail mit der Frage nach der gewünschten Prämie an euch zu versenden.

Die Prämie selbst kommt dann ein paar Monate später per Post.

Wann bekomme ich die Prämie?

Die Pullover, Tshirts und Socken werden ab Mai 2023 zur Verfügung stehen. Wir erinnern euch dann nochmal an unsere Mitglied-wirbt-Mitglied-Aktion.

Wenn ihr jetzt im Dezember 2022 ein Mitglied werbt, könnt ihr dann im Mai 2023 eure Prämie auswählen.

Was passiert wenn ich mehrere Mitglieder werbe?

Dann kannst du natürlich auch mehrere Prämien auswählen.

Dieses Vorhaben wird gefördert von:

EPLR

Ein modernes Niedrigenergiegewächshaus zur nachhaltigen Produktion von Fruchtgemüse mit einer funktional ausgestatteten Innenwirtschaft sowie effizienter Bewässerungstechnik und eine Richthalle für die Aufbereitung und Lagerung des Gemüses.

Förderung über die Richtlinie “Natürliches Erbe”. Gefördert wird die Anlage von Hecken und Feldgehölzen.
Artistic_For_Combinations_kleiner

Förderungen für Genossenschaften als immaterielles  UNESCO-Weltkulturerbe

Wappen Sachsen

Diese Maßnahme wird mitfinanziert von Steuermitteln auf Grundlage des vom sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes

mitmachfond
Logo_Social_Impact_Lab_Leipzig-1024x631
Die KoLa Leipzig eG befindet sich im Öko-Zertifizierungs-verfahren von:
de_logo_abcert_oeko_vlog