2078 
Kola-Mitglieder
Suche
Close this search box.
Ertneanteil_1300_240_Filter

Die Ernte abholen

Eine kurze Anleitung

An welchem Tag kommt mein Anteil in die Verteilstation?

  • Geliefert wird Montag, Mittwoch oder Freitag je nach Verteilstation. Die Kurierlieferung erfolgt montags oder mittwochs.
  • Wir empfehlen den Ernteanteil beim ersten mal ab ca. 17 Uhr abzuholen. Ihr könnt an der Verteilstation dann erfragen, wannn die Lieferung in der Regel in der jeweiligen Station erfolgt und ihr könnt es genauer in eure Woche einplanen. Ab und zu kann aber zum Beispiel der Verkehr dazwischen kommen und es dauert länger – daher ist es besser nicht immer mit einer Punktlandung unsererseits zu rechnen. Wir bitten um Veständnis 🙂
  • Bitte holt die Ernteanteile immer am Tag der Lieferung ab, spätestens am Folgetag. Bei Montags-/Mittwochs-Stationen könnt ihr gegebenenfalls auch noch am dritten Tag abholen. Nach Ende des dritten Tages kann es aber sein, dass die Verteilstation die Ware nicht mehr weiter vorhält, da sie verderblich ist. Zudem haben Stationen darum gebeten, dass das Gemüse nicht so lange bei ihnen herumsteht.

Wen spreche ich an?

  • Sprecht einfach eine mitarbeitende Person in der jeweiligen Verteilstation an.
  • Ihr benötigt nichts weiter als euren Namen und/oder eure Mitgliedsnummer zu nennen und, dass ihr euren Ernteanteil abholen möchtet.
  • Hat eure Verteilstation Selbstbedienung, setzt einen Haken in der jeweils ausliegenden Liste.
  • Außerdem zu beachten für AbholerInnen mit Ernteanteil L: Dieser ist so üppig, dass wir ihn in zwei verschiedene Kisten aufteilen.

Bitte Kisten wieder abgeben 🙂

Wir bitten euch, die Kisten regelmäßig in eurer Verteilstation wieder abzugeben. Man kann es sich ja ausrechnen: Bei 900 Anteilen benötigen wir zunächst mindestens 1800 Kisten – eine ist bei euch, eine bei uns. Wenn eine Woche niemand die Kiste zurückbrächte, bräuchten wir schon 2700 Kisten und so weiter. Wir sind also dankbar für jede Kiste! 😊 Bei Fahrradkurierlieferung die Kiste einfach am Liefertag am Ablageort abstellen.

Im Urlaub? Einfach im Mitgliedskonto unter ‚Abonnements & Joker‘ die Abwesenheit eintragen!

Ein Abo enthält 46 Ernteanteile verteilt über 12 Monate. In den zwei Wochen nach Weihnachten erfolgen keine Lieferungen. An vier frei wählbaren Wochen im Jahr kannst du einen ‚Joker‘ spielen und bekommst keinen Ernteanteil geliefert. Joker können bis Donnerstag für die darauffolgende(n) Woche(n) angemeldet werden. Nicht gespielte Joker werden nach Jahresende in Rechnung gestellt.

Viel Spaß beim Kochen, Essen und genießen!

Achtung Lieferpause!

Unser Betrieb ruht zum Jahreswechsel.

Die letzten Ernteanteile 2023 erhaltet ihr am Freitag, den 22.12.2023 – bitte holt sie unbedingt zeitnah ab, damit das Gemüse Weihnachten nicht alleine verbringen muss.

Die ersten Ernteanteile 2024 liefern wir euch am Montag, den 08.01.2024.

Solidarische Weihnachten wünscht die KoLa Leipzig

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner