E-Mail

info@kolaleipzig.de

Telefon

Liebe BesucherInnen, wir schaffen es gerade nicht mit der Telefonbetreuung.  Der Anbau, das Liefern, Packen usw. sind gerade jetzt zum Start sehr fordernd. Bitte schreibt eine Email an info@kolaleipzig.de. Wir werden das zeitnah beantworten.

Adresse: Achtung dies ist nur unsere Postadresse! Bitte meldet euch per Mail wenn ihr uns auf unseren Übergangsflächen besuchen wollt, aber kommt nicht einfach vorbei :).

KoLa Leipzig
An der Schmiede 4
04425 Taucha

Wir freuen uns über deine Nachricht.

Hier findet ihr uns:

LAGE der FLÄCHEN

Die Flächen, die wir ab Herbst 2020 bewirtschaften, befinden sich in Taucha bei Leipzig an unterschiedlichen Stellen – aber das größte zusammenhängende Stück ist ca. 25 ha groß und befindet sich ganz in der Nähe der Parthenaue direkt vor den Toren Leipzigs. Zu Fuß sind die Flächen in 15 min von der Endstation der Straßenbahnlinie 3 in Taucha zu erreichen.

HOFSTELLE

Eine Hofstelle gibt es auf den Flächen noch nicht – wir werden die notwendigen Gebäude deshalb im Neubau errichten. Zuerst – ab Herbst 2020 – eine Richthalle, in der es Platz um Lagern, Aufbereiten und Verpacken gibt, sowie Büros und Umkleiden für die MitarbeiterInnen und Mitglieder. 
Im Sommer 2022 dann auch ein Glasgewächshaus – unser Herzstück – für leckere Tomaten, Gurken, Auberginen und im Winter auch Salate, Kohlrabi und Kräuter.