DE-ÖKO 00006
Bitte Nehmt an der Umfrage Für die Projekte 2023 teil

Montag
Frisch von unseren Feldern:
Lauchzwiebeln, Kürbis*, Salat, Petersilie, Paprika*,Kartoffeln*, Zuckermais*S-Kiste,
Gurken*M-Kiste, TomatenM-Kiste, RomanescoM-Kiste
Freitag
Frisch von unseren Feldern:
Tomaten,Paprika, Kartoffeln, Zuckermais, SchnittlauchS-Kiste, SalatS-Kiste ,Romanesco oder BrokkoliM-Kiste,RosmarinM-Kiste,PakchoiM-Kiste, KürbisM-Kiste, GurkenM-Kiste, RadieschenM-Kiste
Mittwoch
Frisch von unseren Feldern:
Kürbis,Gurken, Tomaten, Chinakohl oder Pak Choi,Karoffeln, Zuckermais, Kohlrabi*S-Kiste,Paprika*S-Kiste SalbeiM-Kiste,SalatM-Kiste, TomatenM-Kiste, RomanescoM-Kiste, FenchelM-Kist,
*Reicht leider nicht für alle Kisten! Wir notieren in welcher Station, welches Obst und Gemüse gelandet ist und versuchen, das bei den nächsten Ernteanteilen auszugleichen.
Wie war die Zusammenstellung & Abholung?
Hier gelangt ihr zu einer kleinen Umfrage, in welcher ihr ein Feedback zur Zusammensetzung eures Ernteanteils, zum Beispiel zum: “Welches-Gemüse-War-Zuviel?” oder Zum “Welches-Gemüse-War-Zu-Wenig” & zur Abholung abgeben könnt.
Die Kürbissuppe vom Ackereinsatz am 17.9.
Für 6 Portionen braucht ihr:
1kg Hokkaidokürbis
2 Zwiebeln
4 Kartoffeln
2 Karotten
30g Butter/Margarine
1 1/4l Wasser
Salz und Pfeffer
Zucker
Muskat
100ml Sahne
Petersilie
Den Kürbis teilen, die Kerne entfernen und Würfeln (die Schale kann mit verarbeitet werden). Auch die Zwiebeln, Kartoffeln und Karotten schälen und würfeln.
Die Zwiebeln in zerlassen Butter anbraten und nach und nach das weitere Gemüse dazu geben. Nach ein paar Minuten das Wasser dazu geben und ca 20min garen.
Alles mit dem Mixstab pürieren und nach Bedarf Gewürze hinzugeben. Jetzt noch die Sahne unterrühren und ein bisschen Petersilie darüber streuen.
PS: Wir haben vegan gekocht, also Margarine und Hafersahne verwendet!
Guten Appetit 🙂
