Umweltminister lernt KoLa Leipzig kennen

Thomas Schmidt von der CDU lernte nach einer Bootstour auf dem Karl-Heine Kanal in der Plagwitzer “wunderbar” die Insektenhersteller madebymade und KoLa Leipzig kennen. Das Unternehmen madebymade stellt Proteinquellen aus der Schwarzen Soldatenfliege her. So gewinnen sie regional produzierbares Tierfutter, als Alternative zum Soja. Unten Jan-Felix im Gespräch mit Thomas Schmidt, sowie nochmals mit Hanno beim präsentieren von KoLa Leipzig. Wir hoffen, dass sich in der nächsten Wahlperiode was am landwirtschaftlichen Kurs der CDU ändert. Gerade im Bezug auf den Klimawandel fordern wir mehr Engagement!

Vielen Dank nochmal an das Social Impact Lab und die wunderbar fürs organisieren.

Dieses Vorhaben wird gefördert von:

EPLR

Ein modernes Niedrigenergiegewächshaus zur nachhaltigen Produktion von Fruchtgemüse mit einer funktional ausgestatteten Innenwirtschaft sowie effizienter Bewässerungstechnik und eine Richthalle für die Aufbereitung und Lagerung des Gemüses.

Förderung über die Richtlinie “Natürliches Erbe”. Gefördert wird die Anlage von Hecken und  die ökologische Flächenbewirtschaftung

Artistic_For_Combinations_kleiner

Förderungen für Genossenschaften als immaterielles  UNESCO-Weltkulturerbe

Wappen Sachsen

Diese Maßnahme wird mitfinanziert von Steuermitteln auf Grundlage des vom sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes

mitmachfond
Logo_Social_Impact_Lab_Leipzig-1024x631
Die KoLa Leipzig eG befindet sich im Öko-Zertifizierungs-verfahren von:
de_logo_abcert_oeko_vlog