Die Kampagne – Ein Riesenerfolg!

Über den Newsletter & die Sozialen Medien haben wir es schon vor drei Wochen herausposaunt: Die Kampagne war ein Riesenerfolg. Danke, Danke, Danke an all unsere Genoss*Innen und an alle, die von uns weitererzählt haben :). Unser Mindestziel waren 200.000 Euro, unser Optimum 400.000 Euro. Gerade in den letzten drei Tagen der Kampagne kamen aber nochmal so viele Darlehen rein, dass wir weit übers Ziel hinausgeschossen sind!

Das Geld ist nach wie vor alles geliehen und muss zurückgezahlt werden, das heißt, wir können jetzt nicht einfach sagen: Los, lass noch den und den ökologischen Extra-Luxus anschaffen :). Aber je mehr Mitgliederdarlehen auf dem Konto liegen, desto weniger zusätzliche (für die Genossenschaft auch teurere) Kredite müssen wir bei der Bank aufnehmen.

Dieses Vorhaben wird gefördert von:

EPLR
Geplant ist: ein modernes Niedrigenergiegewächshaus
zur nachhaltigen Produktion von Fruchtgemüse
mit einer funktional ausgestatteten Innenwirtschaft
sowie effizienter Bewässerungstechnik und
eine Richthalle für die Aufbereitung und Lagerung des Gemüses.
Artistic_For_Combinations_kleiner
Förderungen für Genossenschaften
als immaterielles UNESCO-Weltkulturerbe
csm_Logo-Nachhaltiges-Leipzig_6403ec03ec
mitmachfond
Logo_Social_Impact_Lab_Leipzig-1024x631

KoLa Leipzig wird ökozertifiziert von:

de_logo_abcert_oeko_vlog