2078 
Kola-Mitglieder
Suche
Close this search box.

Die Genossenschaft ist eingetragen!

Wir können es selbst kaum glauben: KoLa Leipzig ist nun als Genossenschaft eingetragen und im Registerportal (siehe oben) zu finden. Mit der Eintragung hat die Genossenschaft nun auch die ‚beschränkte Haftung‘: Mitglieder stehen nur mit ihrer Genossenschaftseinlage in der gemeinsamen Verantwortung. Ein wichtiger Schritt!

Kurz vor der Eintragung kam es noch zu Komplikationen, die uns schlaflose Stunden bereiteten. Der Name eines Unternehmens durfte nicht irreführend sein! Müssten wir jetzt unseren Namen ändern? Nach wenigen Tagen war aber alles in Ordnung und geklärt. Die KoLa Leipzig eG darf KoLa Leipzig eG heißen und ist eingetragen! Vielen, vielen Dank nochmal an dieser Stelle an unseren Aufsichtsrat und die IHK zu Leipzig, die uns tatkräftig unterstützt und beraten haben!

Am 18.12.2019 werden wir auf die Eintragung hier im Social Impact Lab im Rahmen einer Weihnachtsfeier anstoßen. Ihr seid alle herzlich eingeladen!

Achtung Lieferpause!

Unser Betrieb ruht zum Jahreswechsel.

Die letzten Ernteanteile 2023 erhaltet ihr am Freitag, den 22.12.2023 – bitte holt sie unbedingt zeitnah ab, damit das Gemüse Weihnachten nicht alleine verbringen muss.

Die ersten Ernteanteile 2024 liefern wir euch am Montag, den 08.01.2024.

Solidarische Weihnachten wünscht die KoLa Leipzig

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner