Inhaltsverzeichnis
Alle Infos zum Wechseln
In der folgenden Ansicht seht ihr unser bekanntes Änderungsformular, was nun um die Eieroption erweitert wurde. Hier wählt ihr eure Kistengröße aus, euren Zahlungsrhythmus, eure Beitragshöhe (Einstufung) und wieviele Eier ihr bekommen wollt. Falls ihr also auch noch mehr Änderungen an eurem Ernteanteil vornehmen wollt, wäre das möglich. Die sonst übliche Frist für die Umsetzung von Änderungswünschen von drei Monaten wurde im Rahmen der Einführung der Eierlieferung verkürzt.
Ihr wählt also unter Eier die entsprechende Menge (mit 6 Eiern oder mit 12 Eiern) aus, die ihr wöchentlich bekommen wollt. Danach wählt ihr die Woche aus, zu der die Änderung erfolgen soll. Je nach eurem individuellen Zahlungsdatum kann die Auswahl der möglichen Umstellungswochen variieren. Wundert euch also nicht, wenn bei euch nicht die KW34 sondern eine spätere Kalenderwoche angezeigt wird. Das hat dann abrechnungstechnische Gründe.
Danach klickt ihr auf den Button Ernteanteil ändern.
Anschließend müsst ihr eure Änderung nochmal bestätigen. Ihr erhaltet eine Bestätigungsmail mit den Details der Änderung. Die Änderung wird zur gewählten Kalenderwoche automatisch aktiv und kann bis zum angezeigten Datum auch wieder zurückgenommen werden. Wir werden aus praktischen und hygienischen Gründen die Eier in jedem Fall getrennt vom Gemüse in geschlossenen separaten Kisten aufbewahren, aus denen ihr eure Eierpackungen dann entnehmen könnt.
Meldet euch bitte, wenn etwas nicht klar ist oder nicht klappt. Wir helfen euch dann weiter 🙂
Infos zur Abholung
Eier zu deinem Ernteanteil – so funktioniert’s
Schön, dass du dich für Eier zu deiner Gemüsekiste entschieden hast! Damit bei der Abholung alles reibungslos klappt, hier das Wichtigste im Überblick.
Wo finde ich meine Eier?
Deine Eier liegen nicht direkt in der Gemüsekiste (Ernteanteilskiste), sondern werden separat bereitgestellt:
- An Selbstbedien-Stationen stehen die Eier in einer grauen Eierkiste unten auf dem Rollwagen bzw. Rollbrett. Bitte nimm dir deine Eier von dort selbstständig heraus.
- Bei betreuter Abholung bekommst du deine Eier zusammen mit deiner Kiste ausgehändigt.
Die graue Eierkiste an SB-Stationen öffnen
Die spezielle Eierkiste hat eine kleine Klappe. Du öffnest sie, indem du den Verschluss mit einem Finger nach unten schiebst. Bitte schließe die Klappe nach der Entnahme wieder – so bleiben die Eier für alle gut geschützt.
Woran erkenne ich, ob Eier für mich dabei sind?
Auf der Abholliste steht direkt beim Produktnamen, ob dein Anteil Eier enthält. So siehst du auf einen Blick, was für dich bereitsteht.
Bitte beachten: keine leeren Eierpappen zurücklegen
Leere Eierpappen dürfen wir aus hygienischen Gründen leider nicht wiederverwenden. Bitte lege daher keine leeren Pappen in die Kisten, sondern nimm sie mit nach Hause.
Viel Freude an den Eiern wünscht dir dein KoLa-Team! 🐓