Mit FULMO die Gemüsekisten direkt vor die Haustür liefern lassen!

Jetzt habt ihr auch die Möglichkeit pedalbetrieben euer Gemüse nach Hause liefern zu lassen. Das Ganze übernimmt das Kollektiv der FULMO Kurierunion, denn nichts ist logischer, als die Prinzipien der Kooperativen Landwirtschaft auch auf den letzten Kilometern der Lieferung umzusetzen. Wir liefern die KoLa-Anteile an jede Adresse innerhalb der folgenden Postleitzahl-Gebiete:

04105 – 04107 – 04109 – 04275 – 04103 – 04129 – 04155 – 04157 – 04177 – 04179 – 04229 – 04277 – 04279 – 04299 – 04315 – 04317 – 04318 – 04347 – 04357

Wer steckt hinter FULMO?

FULMO ist eine Vereinigung aus engagierten FahrradkurierInnen, welche ihre jahrelange Erfahrung – nicht nur auf Leipzigs Straßen – in einem Kollektiv gebündelt haben. Betrieben und verwaltet von passionierten RadfahrerInnen setzt sich das Kollektivfür faire Arbeitsbedingungen am gesamten Markt ein, von denen langfristig nicht nur die eigenen FahrerInnen profitieren sollen. Kooperationen mit anderen Unternehmen sind ein wichtiger Bestandteil des Konzepts. Als GesellschafterInnen der GbR sind alle Mitglieder des Kollektivs gleichberechtigt und bestimmen gemeinschaftlich die Richtung.

Was macht die Zusammenarbeit mit KoLa so besonders?

Zur klassischen Grundausrüstung einer KurierIn zählt neben Motivation ein zuverlässiges Zweirad, ein großer Rucksack und ein Kommunikationsgerät, über das Aufträge reinflattern können. So in etwa haben alle von uns einmal angefangen und es zählt mit Sicherheit noch zu den schönsten Aufgaben im Betrieb. Von Anfang an war jedoch auch klar, dass man so für größere Logistikaufgaben schnell an seine Grenzen stößt. Seit einiger Zeit arbeiten wir daher schon an einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur für die Disposition unserer Aufträge. Unsere Flotte haben wir neben klassischen 2-rädrigen Lastenrädern auch um ein erstes Schwerlastenrad aufgestockt, zwei weitere folgen diesen Sommer. Mit KoLa ist es uns möglich, bisherige Grenzen klassischer Fahrradlieferungen zu durchbrechen und uns neue Maßstäbe zu setzen. Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit KoLa und geben zusammen alles dafür, einen Großteil von Lieferwägen und Autos in unseren Innenstädten überflüssig zu machen!

Wir freuen uns auf euch,

euer FULMO-Team!