Sommer, Sonne, Baden, KoLa. Wollt ihr mit anpacken?​

Sommer, Sonne, Baden, KoLa. Wollt ihr mit anpacken?

Das Grundgerüst steht, und nun können wir konkret sagen wo wir Hilfe brauchen. Jan-Felix hat eine Liste zusammengestellt: Beim nächsten Hof-Rat am 17.6.2019 werden wir euch diese vorstellen. Aber hier schon mal der Überblick. Es sind dann versch. Ags geplant. Ihr könnt uns auch jetzt schon schreiben, wenn ihr an was konkretem Interesse habt.

 

Öffentlichkeitsarbeit

  • Faltblätter auslegen und verteilen
  • Infoveranstaltungen organisieren
  • Wir brauchen ansprechende Bilder von eingemachten Gemüse: Wer hat Lust zu kochen?
  • Social Media Unterstützung. Mag jemand Facebook und Instagram übernehmen und unsere wachsende Zahl der Follower mit den heißesten KoLa – News versorgen?
  • Hilfe bei den Blogbeiträgen zum Beispiel zu folgenden Themen:
  • Was find ich cool an KoLa? Regional, Saisonal- Fluch und Segen! Socialising in Solawis. Glaswirtschaft- warum? Arbeitsbedingungen in der Landw., GAP, Rechte Ökos, Gensaatgut, Glyphosat, Biodiversität, E-Traktor, Wasserstoff, Mulchpflanzung, Bodenfruchtbarkeit, Fruchtfolge, Gewächshausanbau, Rezepte…
  • ! Professioneller FotografIn und/oder VideomacherIn für KoLa Fotos !

Infostände mit betreuen. Und zwar hier:

  • 15.6. Ökofete, Clara-Zetkin-Park (12 – 19 Uhr)
  • 22.6. Bohei Tam-Tam, Karl-Heine-Straße (11 – 19 Uhr)
  • 29.6. Funkenburgfest, Waldstraßenviertel

Bauplanung

Architektur Büro, Statiker welche unsere Betriebsgebäude mit uns plant und eventuell auch seinen Stempel unter die Gebäude setzt. Möglichst zu einem günstigeren Solidar-Preis.

Genossenschaft

Der Aufsichtsrat der KoLa Genossenschaft will besetzt werden ab August: am besten mit engagierten Menschen, welche Kompetenzen in BWL, Steuerrecht, Jura, Orga und Socialising mit bringen oder erwerben möchten

IT

Mit IT-Leuten und Gärtnern die Entwicklung der KoLApp  vor Allem in Hinblick auf Nutzerfreundlichkkeit vorantreiben.

IT-Leute für Homepage & den digitalen  Hof (für die Direktkredit-Kampagne ein digitales S/W-Hofmodell welches dann Stück für Stück farbig wird, entsprechend dem Stand der Finanzierung, ich kann zum Beispie das Scheunentor anklicken: 3000€ , finanzieren und es wird braun…)

 

Fördermittel

Recherche und Beantragung von Fördermitteln von Stiftungen, Unternehmen, Privatpersonen…

Stellen

  • Gelernter Koch – Köchin für die Glaswirtschaft
  • GelernteR Obstbauer/ Obstbäuerin

Dieses Vorhaben wird gefördert von:

EPLR

Geplant ist: ein modernes Niedrigenergiegewächs-haus zur nachhaltigen Produktion von Frucht-gemüse mit einer funktional ausgestatte-ten Innenwirtschaft so-wie effizienter Be-wässerungstechnik und eine Richthalle für die Aufbereitung und La-gerung des Gemüses.

Förderung über die Richtlinie “Natürliches Erbe”. Gefördert wird die Anlage von Hecken und Feldgehölzen.
Artistic_For_Combinations_kleiner

Förderungen für Genossenschaften als immaterielles  UNESCO-Weltkulturerbe

csm_Logo-Nachhaltiges-Leipzig_6403ec03ec
mitmachfond
Logo_Social_Impact_Lab_Leipzig-1024x631
Die KoLa Leipzig eG befindet sich im Öko-Zertifizierungsverfahren von:
de_logo_abcert_oeko_vlog