Auftakt Kampagne: Wer sind wir?

Das Anbau-Team auf den Übergangsflächen bei Martin Hänsel & Maria Bienert

Zuerst: Wer baut das Gemüse an und verwaltet das Alles

Einige haben es vielleicht schon gesehen. Wir haben unsere Team-Seite aktualisiert, damit ihr wisst, wer hinter KoLa Leipzig steht & das Gemüse anbaut, was unsere Ideale sind & wie wir uns gefunden haben. JedeR von uns hat seine eigenen Gründe, sich gerade für so ein Projekt wie KoLa entschieden zu haben.  Der Idealismus an einem ökologischen Leuchtturm-Projekt zu arbeiten, welches in seiner Dimension wirklich einen Unterschied schaffen könnte, ist jedoch unser gemeinsames, verbindendes Element.

Von links nach rechts seht ihr auf dem Bild in der ersten Reihe: Hanno Böhle, Eva Köhler, Anastassia GanischeV & Jan-David Lindner. In der zweiten Reihe stehen Niels  Horstrup, Johanna Suhl, Jan-Felix Thon & Konrad Weigel. 

Ganz vorn: Fine. Unsere Hofhündin. Auf den Bildern fehlen Sophie (sie fängt im Mai an) & Ralf, unser neuer Praktikant.

Wenn ihr auf die Links klickt, findet ihr ein kleines Interview mit jedem Team-Mitglied. Zusammengefasst findet ihr uns & den Aufsichtsrat (siehe nächster Absatz)
auf unserer neuen WIR-Seite.

Der Aufsichtsrat der Genossenschaft

Der Aufsichtsrat besteht aus acht Personen mit Expertise in den unterschiedlichsten Bereichen. Die Personen üben ihr Amt ehrenamtlich aus und unterstützen mit ihrer fachlichen Expertise den Aufbau der Genossenschaft als Kontrollinstanz enorm. Wenn ihr auf die Bilder auf der WIR – Seite klickt, erfahrt ihr mehr über die einzelnen Personen.

Die Gründung der Genossenschaft im September 2019

Und natürlich die vielen, vielen Mitglieder und UnterstützerINNEn

Wir haben auf unserem Weg sehr, sehr viel Unterstützung bekommen. Zu nennen sind hier ganz besonders Birgit, unsere Expertin für Zahlen, fürs Programmieren und Excel. Aber ebenso Alex, welcher unser Bestell-System aufgesetzt hat, oder Janina, welche uns viele Monate im Sommer im Social Impact Leipzig mit ihrem BWL Wissen unterstützte. Danke, dass du uns zudem auf die Idee mit den Infoständen gebracht hast! Auch Pascal, unseren Freund und besten Fotografen, müssen wir hier nennen und Schneck, welche mit liebevollster Präzision den Linolschnitt für unser Logo angefertigt hat. Mir fallen noch viele, viele weitere Namen ein: Teresa, Bernd, Simon, Martin, Konrad aus dem SIL, Michael, Till, Tim, Tobias, Kristin, Gabriel, Johannes, Felix, Steffi, Christina, Mikesch, Maria, Annalena, Nils, Rainer, Anna, Medi, die Rote Beete eG, Torsten, die Leute auf dem Bauamt, Christian, Sven, Elke & dann noch die ganzen Personen, die uns schon mit einem Darlehen und/oder ihrer Einlage unterstützt haben …. Die Liste nimmt keine Ende. Vielen, vielen Dank an euch Alle!
Ohne euch, euer Vertrauen und Idealismus, würde dies hier alles nicht funktionieren!