2078 
Kola-Mitglieder
Suche
Close this search box.

Aktuelles

Erntezettel

ab Mon, 15. 04. 2024
KW
16
Jahr
2024
ab Mon, 08. 04. 2024
KW
15
Jahr
2024
ab Mon, 01. 04. 2024
KW
14
Jahr
2024
ab Mon, 25. 03. 2024
KW
13
Jahr
2024
ab Mon, 18. 03. 2024
KW
12
Jahr
2024

Blog und Veranstaltungen

nach Kategorien filtern:
filterCategoriesWithColor
Ticker
Allgemein

ACHTUNG VERÄNDERTE LIEFERZEITEN UM DEN 1. MAI!

Achtung Achtung, am Mittwoch, dem 1. Mai wird nicht ausgeliefert, stattdessen bekommt ihr euer Gemüse schon am Dienstag, den 30. April!
Veranstaltungen
Blogbeiträge
Allgemein

Wir gehen wieder raus auf den Acker mit euch!

Sa, 27.04.2024  Weed-Dating Teil 1: Möhren jäten Bald ist es wieder soweit, unsere Ackereinsätze starten wieder… Das müßt ihr wissen: Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Platz zwischen unseren Betriebsgebäuden (pünktlich sein ist großartig!) Arbeitsklamotten möglichst selber mitbringen, wir helfen mit dem Fehlenden aus Ihr werdet hungrig sein und deswegen wird natürlich wieder Mittagessen...
Veranstaltungen
Betriebsaufbau
Allgemein

Eure Visionen sind gefragt: Wie kann die Zukunft der KoLa aussehen?

Liebe Mitglieder, nun gibt es unsere Genossenschaft seit über vier Jahren. Dass Sie so unheimlich schnell gewachsen ist, freut uns immer wieder aufs Neue! Diesen Winter hatten wir im Team das erste Mal Zeit, um uns Gedanken über die weitere Zukunft der KoLa zu machen. Wir haben uns einen Tag zusammengesetzt und die folgenden Projekte...
Betriebsaufbau
Allgemein

Es geht los: Eure Darlehen für das neue Gewächshaus

Eigentlich hatten wir uns auf eine größere Kampagne eingestellt. Nachdem wir die Umfrage zum Gewächshaus ausgewertet haben, stehen wir etwas ratlos vor diesem Plan: Es gibt nicht mehr viele Menschen, die wir überzeugen müssen! 86% stehen dem Gewächshaus positiv oder sogar sehr positiv gegenüber – danke für euer tolles Feedback! Das gibt uns den richtigen...
Blogbeiträge
Allgemein

SoLaWi schlägt Inflation: Zur Aktualisierung der Preise

Bereits vor einem guten Jahr mussten wir unsere Preise anpassen. Wir haben damals ausführlich über das Spannungsfeld berichtet, in dem wir uns als Genossenschaft angesichts der aktuellen ökonomischen Lage bewegen. An der Situation hat sich nicht viel geändert. Die Kosten steigen weiter. Und wir bemühen uns weiterhin, gesundes Gemüse bezahlbar zu halten und mit den...
Allgemein

Eure FAQ zum KoLa Gewächshaus

Danke für eure zahlreichen interessierten Rückfragen! Hier sind die FAQs zum KoLa Gewächshaus: Wie lange benötigt ihr mein Darlehen? Grundsätzlich haben unsere Darlehen eine Mindestlaufzeit von drei Jahren. Danach können sie jederzeit mit der entsprechenden Frist gekündigt werden: je nach Höhe des Darlehens 6, 12 oder mehr Monate. Allgemein gilt: Wer uns ein Darlehen gibt,...
lade weitere Beiträge

Achtung Lieferpause!

Unser Betrieb ruht zum Jahreswechsel.

Die letzten Ernteanteile 2023 erhaltet ihr am Freitag, den 22.12.2023 – bitte holt sie unbedingt zeitnah ab, damit das Gemüse Weihnachten nicht alleine verbringen muss.

Die ersten Ernteanteile 2024 liefern wir euch am Montag, den 08.01.2024.

Solidarische Weihnachten wünscht die KoLa Leipzig

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner